Charakterköpfe, Pioniere, Begeisterte, Geniesser

Wir sind was wir uns einverleiben!

Wir stehen für neu gelebte Weinkultur. Wir hinterfragen, überdenken und sind ständig auf der Suche. Unser Antrieb ist die Neugier, das Interesse an aufrichtigem Engagement. Getrieben werden wir immer wieder von neuem, auf der Suche nach echtem Genuss. Das schnelle Geschäft interessiert uns nicht.

Weine abseits des Mainstreams, die nicht für Etikettentrinker designed sind, finden den Weg in unser Sortiment. Austauschbare, gesichtslose Weine aus industrieller Fertigung sind uns ein Gräuel. Unsere Genussmittel zeichnen sich in erster Linie durch natürliche Ausdruckskraft und ein überzeugendes Preis-Genuss-Verhältnis aus. Unsere Produkte soll sich jeder leisten können.

Die kleinen, individuell und handwerklich arbeitenden Winzer und Weingüter sind es, die wir lieben und verkaufen. Das Label «Bio» hätten die meisten unserer Produzenten verdient, die wenigsten legen aber Wert darauf sich ihr Selbstverständnis im Umgang mit der Natur zertifizieren zu lassen.

südhang hat es sich zur Aufgabe gemacht, Winzer in aufstrebenden Weingebieten abseits des Prestigerummels zu entdecken. Aber auch Weine aus altehrwürdigen, in Vergessenheit geratene Appellationen wecken unser Interesse und warten darauf, wiederentdeckt zu werden.

Wir spüren Strömungen auf, finden innovative, eigenwillige Weingüter, denen wir die Möglichkeit geben, die Nische für ihre Weine bei unseren anspruchsvollen Kunden zu finden.

Wir laden euch dazu ein, mit uns zu geniessen, denn wir teilen gerne. Wir sind stolz auf das, was wir vertreten. Weil wir sind was wir machen, was wir essen und was wir denken. Oder dies zumindest glauben.

Nick Sempach Metzger
Jack Hösli Leitung Lager
Patrik Gertschen EDV, Essen und Trinken, Berater der Geschäftsleitung
Patricia Vidal Raumpflegerin
Christian Meckel Leitung Metzgerei, Küchenchef
Daniela Fischer Sugarman Weinberaterin, Sommelière
Matthis Pilliod Einkauf, Marketing, Finanzen, Essen und Trinken, Geschäftsführer
Max Nüscheler Koch, Metzger, Austernbar und Fischverkauf
Fabrice Rondouin Leitung Laden Oerlikon, Weinberater, Sommelier
Monica Giger Buchhalterin, Administratorin
Janick Wolf Leitung Verkauf, Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung
Luana Paladino Weinberaterin, Sommelière; Weinschulungen, Essen und Trinken
Chris Kassner Metzger
Christian García Chauffeur
Christa Hess Leitung Administration, Personal, Mitglied der Geschäftsleitung
© Südhang AG, 2016 +41 44 724 48 48